Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen:


Ist es möglich dem Beschenkten unbekannt zu bleiben?

Ja, entfernen Sie dazu einfach das Häkchen "Absendernamen außen auf den Versandkarton schreiben" auf der Formularseite am Ende der Bestellung.


Kann ich die Uhrzeit der Zustellung bestimmen?

Leider können wir die genaue Uhrzeit der Auslieferung nicht bestimmen. Sie erfolgt mit der normalen Paketpost, also meist im Laufe des Vormittags.


Was passiert, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist?

Wir verschicken unsere Blumen mit DHL. Falls der Empfänger bei der Zustellung nicht anzutreffen ist und das Paket auch keinem Nachbarn o. Ä. übergeben werden kann, hinterlässt der Postbote einen Abholschein, mit dem der Empfänger das Paket bei der Post abholen kann.


Wie sicher ist die Datenübertragung?

Die von Ihnen eingegebenen Adress- und Kreditkartendaten werden nach dem SSL-Verfahren verschlüsselt.


Kann ich auch Blumen in andere Länder verschicken?

Nein, z.Z. liefern wir unsere Blumen nur innerhalb Deutschlands aus.


Fallen über den angegebenen Preis hinaus irgendwelche anderen Kosten an?

Nein, alle unsere Preise sind Endpreise. Es fallen keinerlei weitere Kosten für Sie an.


Was ist, wenn die Blumen aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig oder beschädigt ankommen?

Leider gibt es auf dieser Welt nichts, was nicht auch einmal schief gehen könnte. Falls die Blumen trotz korrekter Empfängeradresse nicht, nicht rechtzeitig oder beschädigt angekommen sind, informieren Sie uns bitte. Wir werden der Sache schnellstens nachgehen und Ihnen bei berechtigter Reklamation den vollen Kaufpreis zurückerstatten oder kostenlos einen neuen Strauß verschicken.


Wie kann ich einen Auftrag stornieren?

Falls Sie einen Auftrag stornieren wollen, schicken Sie uns bitte bis spätestens einen Werktag vor der Auslieferung (12:00 Uhr) eine kurze E-Mail.


Übersicht unserer Blumensträuße in allen Kategorien: